Wie komme ich an meine Lastgangdaten?
Fragen Sie gerne über unser Kontaktformular an. Wir melden uns mit den entsprechenden Daten zeitnah bei Ihnen.
Sie haben Fragen? Wir liefern Ihnen hier die Antwort. Sollte doch einmal eine Frage ungeklärt bleiben, dann rufen Sie uns unter 0800 503 532 712 an!
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Sie können sich über mein e.optimum im Mitgliederportal anmelden. Hierzu benötigen Sie Ihre Mitgliedsnummer und Passwort. Das Passwort können Sie Ihrem Begrüßungsschreiben entnehmen. Sollten Sie ihr Passwort vergessen haben, können Sie über mein e.optimum direkt ein Neues anfordern.
Über diesen Link gelangen Sie zu den entsprechenden Informationen, welche Sie unter dem Reiter "Kommunikationsdaten" finden.
Selbstverständlich bieten wir auch Ökostrom und Ökogas-Tarife an. Unsere Ökostromtarife belegen mittels Herkunftsnachweise den Strombezug aus erneuerbaren Energien. Bei unseren Ökogastarifen belegen VER-Zertifikate den Ausgleich entstandener CO2-Emissionen bei Erdgasnutzung durch Klimaschutzprojekte. Beide Tarife werden vom TÜV Nord geprüft und zertifiziert. Bitte nehmen Sie hierfür direkt Kontakt mit uns auf.
Ihre Vertragsdaten finden Sie ganz einfach in Ihren Vertragsunterlagen und auf der letzten Energierechnung.
Bei Fragen zu Ihrer Rechnung erreichen Sie uns Montag bis Donnerstag von 08:30 bis 18.00 Uhr und freitags von 08:30 bis 17.00 Uhr unter unserer kostenfreien Service-Hotline 0800 503 532 712 oder per E-Mail an service@eoptimum.de.
Über mein e.optimum haben Sie rund um die Uhr Zugriff auf alle Ihre Schreiben und Rechnungen von e.optimum.
Der Energiepreis setzt sich zusammen aus den Kosten der reinen Energiebeschaffung (Marktpreis) sowie den Beschaffungsnebenkosten. Hinzu kommen die gesetzlichen Preisbestandteile wie Steuern, Abgaben und Umlagen und eine verbrauchsabhängige Service Fee. Für gewerbliche Kunden unter 6.000 kWh Strom bzw. 24.000 kWh Erdgas im Jahr wird eine Bearbeitungspauschale und für alle Privatkunden eine Grundgebühr erhoben.
Die Jahresverbrauchsrechnung erhalten Sie auf Basis Ihres tatsächlichen Verbrauches und den von uns erzielten Einkaufspreisen zum Zeitpunkt des von Ihrem Netzbetreiber vorgegebenen Turnus. Dabei werden Ihre geleisteten Abschlagszahlungen berücksichtigt. Im besten Fall bekommen Sie sogar Geld zurück. Als Kunde mit einer RLM-Abnahmestelle erhalten Sie Monatsrechnungen, in welcher Ihre bereits geleisteten Abschlagszahlungen mit dem tatsächlichen Verbrauch verrechnet werden. In einer Jahresausgleichsrechnung werden auftretende Differenzen dann zusätzlich verrechnet.
Bei Vertragsabschluss können Sie zwischen den Zahlungsarten “Bankeinzug” und “monatliche Überweisung” wählen.
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